Wir über uns

Unser Betrieb existiert seit 1936 und ist die älteste Restaurierungswerkstatt für antike Möbel in Bonn - Bad Godesberg.


Seit nunmehr 35 Jahren besteht die Werkstatt als Familienbetrieb und wird seit dem 1.1.2002 von Jörg Kinzig geführt.

Vor der Ausbildung zum Schreinermeister war er als Stipendiat der Stiftung für Begabtenförderung des Bundes zur Weiterbildung zum Handwerker im Denkmalschutz am Europäischen Ausbildungszentrum in Venedig. Dort war er u.a. an der Restaurierung der Sakristei der Chiesa San Salvadore, einer Kirche aus der Renaissance, beteiligt. Hierbei handelte es sich um den ersten offiziellen Auftrag des venezianischen Denkmalamtes an ausländische Möbelrestauratoren innerhalb des Zentrums.


In den letzten Jahren haben wir u.a. für die westdeutsche Kunstmesse, Schloß Gymnich, Einrichtungen des Bundes, diverse deutsche Botschaften sowie zahlreiche Antiquitätenhändler und Privatpersonen aus dem Köln - Bonner Raum gearbeitet.

 

Blick in die Werkstatt mit Restaurierungsobjekten und Neuanfertigungen